Startseite
    cremig
    nahtig
    Filzig
    allTag
    Wollig
    Farbig
  Über...
  Archiv
  Hier schau ich gern mal vorbei
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   LieblingsSeifen

http://myblog.de/jabonita

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mein 2. Sockenpaar

habe ich fertig. Eigentlich wollte ich ja nie selbst Socken stricken, denn meine liebe Schwiegermutti versorgt uns alle ganz prima damit. Aber mit dem Buch "Der geniale Sockenworkshop" von Ewa Jostes gelingt es selbst mir.

Verwendet habe ich ein Uraltgarn mit Schurwolle vom "jungen Hans". Nur 3 Knäuel davon sind schon jahrelang in meinem Besitz.          Zum ersten Mal habe ich den Kreuzanschlag, das Drehbündchen und die Herzchenferse und natürlich das Muster gestrickt. Eine gemusterte Fersenwand habe ich trotz anderer Maschenprobe auch hinbekommen. Bin erst Mal ganz zufrieden.

Sie passen:

  Das Bündchen hält:

Und kaum Löcher ( das dicke weiße sind Wollflusen-ehrlich):

12.10.08 15:12
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung