Startseite
    cremig
    nahtig
    Filzig
    allTag
    Wollig
    Farbig
  Über...
  Archiv
  Hier schau ich gern mal vorbei
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   LieblingsSeifen

http://myblog.de/jabonita

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Filzpuschen

Schon lange hatte ich vor, mir  Hausschuhe zu filzen, nur irgendwie  hatte ich  immer ein wenig Bammel davor. Aber am letzten Urlaubstag war für so ein Projekt  nun die letzte Möglichkeit der richtige Zeitpunkt.

Das Auslegen der Wolle fand ich  etwas kniffelig, besonders die Ränder hatten es in sich. Vielleicht wäre es einfacher gewesen so wie sonst Wolle im Band zu verwenden. Aber die Vlieswolle aus dem Vliesmix kam mir passender vor, weil grober. Nach dem Filzen habe ich direkt am Fuß gewalkt. So sind es also definitiv MEINE.

Die Form der "anatomischen" Puschen gefällt mir sehr. Aufs Tragegefühl bin ich auch sehr gespannt. Wie lange werden sie bei diesem Wetter wohl zum Trocknen brauchen?

Meine Familie hat übrigens  schon von zu erwartenden chronisch kalten Füssen berichtet.

26.8.08 20:36
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung